Impressum & Kontakt 30


This post is also available in English

Angaben gemäß §5 TMG:

Anke Arnold
Goethestr. 47
73249 Wernau

Kontakt: per e-mail an anke.arnold[at]gmail.com oder über folgendes Kommentarformular.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.

30 Gedanken zu “Impressum & Kontakt

  • Verki Formusoh

    Guten Tag Frau Arnold,
    wie kann man die richtige Version der Typo Garden Schrift erwerben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Verki Formusoh

  • Andrea

    Hallo Anke,
    ich möchte demnächst eine Harry-Potter-Fan-Webseite machen. Darf ich dazu Deine Schrift ParryHotter verwenden, wenn ich Dich auf der Seite als Urheberin erwähne und eine kleine Spende tätige?
    Liebe Grüße aus Frankreich
    Andrea

  • Maleen

    Hey Anke,
    wir von emedienservice nord in Bremen würden deine AnkeHand Font gerne für eine Print-Beilage benutzen. Was würde uns die Schrift kosten wenn wir sie kommerziell nutzen möchten? Und wo können wir sie erwerben?

    Liebe Grüße,
    Maleen Mantwill

    • Anke Beitragsautor

      Hi Monique,
      thanks for asking! I’m actually making a tutorial for that pen (it’s selfmade), so stay tuned – you might want to follow my Instagram account so you won’t miss the tutorial 😉
      Cheers
      Anke

  • Anke Beitragsautor

    Hallo Christoph, Danke für Deine Anfrage. Ich antworte Dir gleich morgen früh ausführlich per e-Mail.
    Grüßle
    Anke

    • Christoph Leitner

      Hallo Anke,

      ich dachte das wäre ein „normales“ Kontakformular und hab nicht gecheckt, dass meine Nachricht hier als Kommentar erscheint. Bitte sei so nett und lösche sie von hier. Ich freue mich schon auf deine Mail.

      Beste Grüße, Chrisotph

  • Spätlese trocken

    Hallo und einen schönen Tag,

    ich fand auf Ihrer Seite einmal (sehr viel früher einmal, ich gebe es zu) die Möglichkeit, einen Schrift-Font mit der eigenen Handschrift zu bekommen.
    Ginge das prinzipiell noch? Und was würde das kosten?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Freundliche Grüße

    • Anke Beitragsautor

      Hallo Frau Spätlese,
      es kann gut sein, dass ich das ab Herbst wieder anbiete, es wird so ca. 15-20 Euro kosten. Schau dann gerne wieder bei mir vorbei und/oder abonniere meinen Newsletter, damit Du es nicht verpasst.
      Viele Grüße
      Anke

  • Bunbury's Comics

    Sehr geehrte Frau Arnold,

    Ich bin auf der Suche nach einer Font für mein Corporate Design über ihre Schrift Fortunaschwein gestolpert und habe mich in sie verliebt.

    Ich eröffne dieses Frühjahr in Wien eine Comicbuchhandlung die auf den Namen Bunbury’s Comics hört und würde gerne für das Logo und für .. nunja, eben das Corporate Design ihre Schrift nutzen dürfen.

    Wäre das für Sie denkbar? Wenn Ja, zu welchen Konditionen.

    Schreiben Sie mir doch bitte eine kurze Mail oder einfach hier eine Antwort.

    Danke vielmals!

  • Raum-Color

    Hallo Frau Arnold!

    Wir würden gerne den Schriftzug Typ Garden für Einladungsschreiben an unsere Kunden verwenden.
    Wenn wir die Lizenz dazu kaufen, dürfen wir das?

    Grüße aus Eching

    • Anke Beitragsautor

      Hallo – aber selbstverständlich ist das dann erlaubt. Auch weitere Verwendung der Schriftart ist dann kein Problem 🙂
      Viele Grüße
      Anke Arnold

  • Rainer Beneke

    Hallo,
    ich bin mir (fast) sicher vor Jahren auf dieser Seite eine offene Grotesk Schrift (Sans Serif) mit dem Namen -Andrea- bekommen zu haben.Sie ist mir abhanden gekommen (PC-Wechsel).
    Leider kann ich sie hier nicht mehr finden.
    Irre ich mich?
    Viele Grüße
    Rainer

    • Anke Beitragsautor

      Hallo Rainer, eine Schrift namens Andrea habe ich nie gehabt, daher musst Du wohl woanders suchen. Sorry – aber viel Erfolg!
      Anke

  • Angelika

    Hallo Anke,
    kannst Du mir verraten woher Du das Citrasolv bekommen hast ? Möchte gerne damit was auf Stoff übertragen. Bin hier in Germany nicht fündig geworden. Anscheinend funktioniert dieses Zeug wohl prima und in USA ist es ja nicht teuer.
    Liebe Grüße
    Angelika

    Wir hatten das per e-Mail schon geklärt, daher antworte ich nicht auf den Kommentar sondern kopiere hier einfach den Link rein. Damals gab es das Citra Solv noch bei http://www.ecohip.co.uk. Ob die das wieder ins Programm nehmen, weiß ich natürlich nicht. – Anke

  • Die Sarah

    Liebe Anke 🙂 Ich würde gerne mit dir über die gewerbliche Nutzung deiner Tafelschrift sprechen 🙂 Ich liebe sie ♥ und überhaupt sind so viele deiner Sachen toll 🙂 Gäbe es die Möglichkeit mal mit dir zu telefonieren? 🙂 Herzliche Grüße 🙂

    Sarah hätte ruhig auch ihre Webadresse teilen dürfen, sie macht nämlich ganz tolle Erinnerungsalben: http://www.dein-remember-me.de/. Schön, gell? – Anke

  • Conny

    Hallo Anke,
    da du ja so tolle kreative Ideen hast, habe ich mal eine Frage an dich:
    Ich habe von einer Raumausstatterin viele, total schöne und sehr hochwertige Teppichproben im Format ca. 15×15 cm bekommen. Meine spontane Ideen sind: Wandfries im Klassenzimmer; Collage ( eine wuschelige Probe aufkleben und z.B. zu einem Tier ergänzen),…
    Hast du vielleicht eine nette Idee?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Conny

    • Anke Beitragsautor

      Hallo Conny,
      das ist gar nicht so einfach, ohne die Proben zu sehen. Wenn es verschiedene Strukturen/Härtegrade sind, kann man daraus eine Fühlwand machen. Oder sogar als Teppich zusammenstückeln, auf dem man barfuß die verschiedenen Teppichstrukturen fühlt. Sofern die Stücke optisch viel hermachen, gefällt mir die Idee mit den Tieren super. Aus Stücken, die dann nicht so doll aussehen, kannst du ein Fühlmemory machen. Ein riesiges Mosaik wäre auch denkbar, wenn du die Stücke nochmal viertelst.
      Mehr fällt mir spontan auch nicht ein – aber ich melde mich, falls ein Geistesblitz kommt 😉
      Viel Spaß und schick mal Bilder, wenn die Teppichproben zum Einsatz kommen!
      LG
      Anke

  • Ursula

    Hallo Anke,
    wir haben deine Schrift „Alexandras Stempelkasten“ gefunden und würden sie gerne nutzen (in Zukunft evt. auch kommerziell). Dürfen wir das? (Link zu deiner Seite ist selbstverständlich!)
    Liebe Grüße,
    Ursula

  • SeRa

    Hi Anke, ich würde gerne eine Schrift als Web-Font einbinden.. kannst du mit mir in Kontakt treten und mir sagen ob es hierfür die Möglichkeit gibt?

    Vielen Dank im Voraus,
    SeRa

  • Michael

    Hallo Anke,
    würde gerne das ParryHotter font gewerblich verwenden. Gibt es dafür eine Lizenz oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

    Lieben Gruß Michael

  • Micha

    hallo, ich habe die schriftart Anke Calligraphic FG by anke-art im netz gefunden, nun meine frage,
    gibts die bei dir noch? kann ich die kommerziell nutzen?

    mfg
    micha

    • Anke Beitragsautor

      Hallo Micha,
      die Schrift ist mittlerweile komplett Freeware, d.h. Du darfst sie kommerziell nutzen und musst dafür keinerlei Lizenzgebühren zahlen. Bei 1001fonts.com oder fontspace.com kannst Du sie herunterladen.
      Viele Grüße
      Anke