Eine neue Schrift – tierisch gut!


This post is also available in English

Wir wohnen nicht weit von Stuttgart entfernt, da kenne ich natürlich auch die „Wilhelma„, den Stuttgarter Zoo. Gibt es was Niedlicheres als Erdmännchen?

Ein Zoo-Werbebanner über der Bundesstraße brachte mich auf die Idee zu dieser Schrift, die nun endlich reif für die Veröffentlichung ist. So viele Tiersilhouetten, so viele Möglichkeiten – und ich bin noch lange nicht fertig!

Auf Englisch kann man ein Alphabet mit den Anfangsbuchstaben der Tiere von A-Z schreiben, das möchte ich auf Deutsch auch noch einbauen. Außerdem weitere Alternativen, Ligaturen (also verbundene Buchstaben) und Sonderzeichen.

Hier siehst Du, was bisher im Font enthalten ist:

Du willst ihn unverbindlich testen? Klick hier und lade eine Testversion runter:
Demo-Font herunterladen
(einige Zeichen enthalten einen Demo-Hinweis).

Bis Ende Juni gibt es die Schrift zum Einführungspreis von 6.99USD (also knapp 6 Euro). Das Tolle: Alle Updates sind bei der Lizensierung mit drin, d.h. Du bekommst neue Versionen automatisch zugeschickt 😀. Ab Juli kostet die Schrift das Doppelte.
Guck mal, was man damit zum Beispiel machen kann:

Als Newsletter-Abonnent (siehe rechte Seitenleiste) bekommst Du einen zusätzlichen Rabattcode, der nochmal 20% von der Lizenz abzieht.

Discount Code:


(via Paypal)

Auf dem Poster kannst Du sehen, dass ich beim U ein Unicorn, also Einhorn, verwendet habe – das ist zum Beispiel erst in der nächsten Version drin, weil ich zu spät geschaltet habe, dass das Viech ja auch mit U anfängt.🙄

Viel Spaß beim Ausprobieren der Schrift!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blocked by CleanTalk.