Tägliche Archive: 19. Juni 2017


Eine neue Schrift – tierisch gut!

Wir wohnen nicht weit von Stuttgart entfernt, da kenne ich natürlich auch die „Wilhelma„, den Stuttgarter Zoo. Gibt es was Niedlicheres als Erdmännchen?

Ein Zoo-Werbebanner über der Bundesstraße brachte mich auf die Idee zu dieser Schrift, die nun endlich reif für die Veröffentlichung ist. So viele Tiersilhouetten, so viele Möglichkeiten – und ich bin noch lange nicht fertig!

Auf Englisch kann man ein Alphabet mit den Anfangsbuchstaben der Tiere von A-Z schreiben, das möchte ich auf Deutsch auch noch einbauen. Außerdem weitere Alternativen, Ligaturen (also verbundene Buchstaben) und Sonderzeichen.

Hier siehst Du, was bisher im Font enthalten ist:

Du willst ihn unverbindlich testen? Klick hier und lade eine Testversion runter:
Demo-Font herunterladen
(einige Zeichen enthalten einen Demo-Hinweis).

Bis Ende Juni gibt es die Schrift zum Einführungspreis von 6.99USD (also knapp 6 Euro). Das Tolle: Alle Updates sind bei der Lizensierung mit drin, d.h. Du bekommst neue Versionen automatisch zugeschickt 😀. Ab Juli kostet die Schrift das Doppelte.
Guck mal, was man damit zum Beispiel machen kann:

Als Newsletter-Abonnent (siehe rechte Seitenleiste) bekommst Du einen zusätzlichen Rabattcode, der nochmal 20% von der Lizenz abzieht.

Discount Code:


(via Paypal)

Auf dem Poster kannst Du sehen, dass ich beim U ein Unicorn, also Einhorn, verwendet habe – das ist zum Beispiel erst in der nächsten Version drin, weil ich zu spät geschaltet habe, dass das Viech ja auch mit U anfängt.🙄

Viel Spaß beim Ausprobieren der Schrift!